Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Der Präsident Beat Schneider begrüsst die anwesenden Mitglieder und Gäste zum Nominationsanlass der FDP Küttigen-Rombach. Dank gelockerten Corona Regeln kann der Anlass als erster Face-to-Face-Anlass seit sehr langem stattfinden. Besten Dank auch an "Getränke Blattner".

Als erstes begrüsst der Präsident Dario Ferretta, den SVP Gemeinderats-Kandidat um sich der FDP Küttigen vorzustellen. Raymond Hunziker wird wie bekannt, nicht mehr zur Widerwahl antreten. Dario Ferretta stellt sich den Anwesenden kurz vor und beantwortet die Fragen aus der Runde.

Nominationen Erneuerungswahlen Küttigen 2021

Gemeinderat

Der bisherige Gemeinderat und Vizeammann, Thomas Kaspar stellt sich zur Wiederwahl zur Verfügung. Nach einer kurzen Ansprache / Fragenrunde wird Thomas Kaspar mit grossem Applaus und einstimmig nominiert.

Finanzkommission

Für die Finanzkommission stellen sich Daniel Arnold (bisher, entschuldigt), Jürg Ryart (neu) und Ruedi Wacker (neu) zur Verfügung. Nach einer kurzen Ansprache / Fragenrunde werden alle drei Kandidaten mit grossem Applaus und einstimmig nominiert.

Wahlbüro

Für das Wahlbüro stellen sich Mark Maurer (bisher) und Daniela Leutwiler (neu) zur Verfügung. Nach einer kurzen Ansprache / Fragenrunde werden beide Kandidaten mit grossem Applaus und einstimmig nominiert.

Steuerkommission

Für die Steuerkommission stellt sich Doris Steiner (bisher) wieder zur Verfügung. Nach einer kurzen Ansprache / Fragenrunde wird Doris Steiner mit grossem Applaus und einstimmig nominiert.

Die ursprünglich auf den 18. März 2020 angesetzte GV musste coronabedingt zuerst verschoben und schlussendlich schriftlich durchgeführt werden. Die Traktandenliste mit allen notwendigen Unterlagen (Protokoll GV 2019, Jahresbericht 2019, Rechnung 2019, Budget 2020) sowie ein Abstimmungsblatt zwecks Stellungnahme zu den verschiedenen Anträgen des Vorstandes wurde am 31.05.2020 mit Eingabetermin 26.06.2021, per Email bzw. Post verschickt. Am 30.06.2020 fand die Generalversammlung statt mit der Auswertung der eingegangenen Abstimmungsformulare.

Resultate der brieflichen Generalversammlung der FDP Küttigen-Rombach vom 30.06.2020:

1. Protokoll der GV 2019 --> einstimmig genehmigt.

2. Jahresbericht des Präsidenten für 2019 --> einstimmig genehmigt.

3. Jahresrechnung 2019 und Entlastung des Vortandes: Die Revisoren, Urs Hunziker und Daniel Arnold, haben den Rechnungsabschluss geprüft und unter Verdankung an die Kassiererin Marianne Wehrli einstimmig gutgeheissen
--> Die Jahresrechnung 2019 wird genehmigt und dem Vorstand einstimmig die Décharge erteilt

4. Budget und Mitgliederbeitrag (unverändert) für das Geschäftsjahr 2020 --> einstimmig genehmigt.

5. Wahl des Vorstandes und des Präsidenten: Alle Vorstandsmitglieder und der Präsident traten wieder an
--> alle Kandidaten werden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

6. Nomination Grossratswahlen: Marianne Wehrli tritt an für das Amt als Grossrätin und wird von der GV einstimmig nominieren. Der Vorstand freut sich ausserordentlich über die einstimmige Nomination von Marianne Wehrli.

Der Vorstand freut sich auf die nächste "normale" GV.

Entdecken Sie die Sektionen des Kantons