Zur Eröffnung der Mitgliederversammlung vom 18.Nov. 2021 im Restaurant Traube wurden die mit Bestresultaten gewählten Amtsträger der FDP bei einem Wahlapéro gebührend gefeiert. Im Namen der FDP Küttigen-Rombach dankt der Präsident allen Amtsträgern für ihr Engagement und freut sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Das Haupttraktandum bestand in der Parolenfassung für die nächste Gemeindeversammlung. Die Mitgliederversammlung stimmte allen Geschäften der Gemeindeversammlung vom 4. Dezember, gemäss dem Antrag des Gemeinderates zu, mit Ausnahme des Traktandums «6 Budget 2022». Nach langer und engagierter Diskussion entschied sich die Versammlung mit grosser Mehrheit, den Antrag der Finanzkommission zu unterstützen.

Unsere gewählten Kandidatinnen und Kandidaten

Der Präsident Beat Schneider begrüsst die anwesenden Mitglieder und Gäste zum Nominationsanlass der FDP Küttigen-Rombach. Dank gelockerten Corona Regeln kann der Anlass als erster Face-to-Face-Anlass seit sehr langem stattfinden. Besten Dank auch an "Getränke Blattner".

Als erstes begrüsst der Präsident Dario Ferretta, den SVP Gemeinderats-Kandidat um sich der FDP Küttigen vorzustellen. Raymond Hunziker wird wie bekannt, nicht mehr zur Widerwahl antreten. Dario Ferretta stellt sich den Anwesenden kurz vor und beantwortet die Fragen aus der Runde.

Nominationen Erneuerungswahlen Küttigen 2021

Gemeinderat

Der bisherige Gemeinderat und Vizeammann, Thomas Kaspar stellt sich zur Wiederwahl zur Verfügung. Nach einer kurzen Ansprache / Fragenrunde wird Thomas Kaspar mit grossem Applaus und einstimmig nominiert.

Finanzkommission

Für die Finanzkommission stellen sich Daniel Arnold (bisher, entschuldigt), Jürg Ryart (neu) und Ruedi Wacker (neu) zur Verfügung. Nach einer kurzen Ansprache / Fragenrunde werden alle drei Kandidaten mit grossem Applaus und einstimmig nominiert.

Wahlbüro

Für das Wahlbüro stellen sich Mark Maurer (bisher) und Daniela Leutwiler (neu) zur Verfügung. Nach einer kurzen Ansprache / Fragenrunde werden beide Kandidaten mit grossem Applaus und einstimmig nominiert.

Steuerkommission

Für die Steuerkommission stellt sich Doris Steiner (bisher) wieder zur Verfügung. Nach einer kurzen Ansprache / Fragenrunde wird Doris Steiner mit grossem Applaus und einstimmig nominiert.

Entdecken Sie die Sektionen des Kantons