Generalversammlung 2025 der FDP Küttigen-Rombach

Am 19. März 2025 durfte die Co-Präsidentin Irene Arnold 24 Mitglieder im Hotel Ascott zur Generalversammlung der FDP Küttigen-Rombach begrüssen.

In ihrem Jahresbericht erwähnte Irene speziell die erfolgreiche Teilnahme am Chüttiger Früelig, die Zimtsternaktion vor der Bäckerei und die Wortmeldungen anlässlich der beiden Gemeindeversammlungen, welche viele positive Rückmeldungen aus der Dorfbevölkerung bewirkten. Mit einer verstärkten Präsenz im Küttiger Anzeiger konnte die FDP ihre Position zu Dorfthemen gut kommunizieren. Die enge Zusammenarbeit der beiden Co-Präsidentinnen prägte das Jahr und hat dem Verein eine klare Richtung gegeben. Leider muss Daniela Leutwiler aus beruflichen Gründen als Co-Präsidentin aus dem Vorstand zurücktreten. Marianne Wehrli, Kassierin seit 2011, tritt ebenfalls aus dem Vorstand zurück. Irene Arnold verdankt die Arbeit der beiden Vorstandsmitglieder. Sie führt das Präsidium alleine weiter.

Die Rechnung 2024 schliesst mit einem kleinen Gewinn ab. Der Revisorenbericht wurde von Urs Hunziker erläutert. Das Budget 2025 mit unverändertem Mitgliederbeitrag wurde einstimmig genehmigt.

Als neue Vorstandsmitglieder werden mit grossem Applaus Fabian Schatzmann (Kassier und Mitgliederverwaltung) und Valérie Blattner (Beisitzerin) gewählt. Das Vizepräsidium soll im kommenden Jahr wieder besetzt werden.

Als Kandidat für den Gemeinderat (Nachfolge Thomas Kaspar) stellt sich Jürg Rykart zur Verfügung. Die bisherigen Mitglieder Ruedi Wacker und David Spielmann (beide Finanzkommission), Mark Maurer (Wahlbüro) und Doris Steiner (Steuerkommission) stellen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Alle Kandidaten werden mit grossem Applaus nominiert. Daniela Leutwiler tritt aus dem Wahlbüro zurück. Die Präsidentin verdankt den Einsatz von Christine Forster als Mitglied der Integrationskommission.

Im Ausblick verweist die Präsidentin auf die Schwerpunkte 2025, die Kommunikation im Küttiger Anzeiger und der Webseite, sowie die Gesamterneuerungswahlen im Herbst. Die FDP wird auch im 2025 mit einem Güggelistand am Chüttiger Früelig vertreten sein.

Nach dem offiziellen Teil übergibt Irene Arnold das Wort an Dr. Dan Georgescu, Klinikleiter und Chefarzt, Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie, PDAG, für den sehr spannenden Gastvortrag zum Thema: „Mut und Selbstbestimmung“.

Der gelungene Anlass klang nach dem Essen mit einem gemütlichen Beisammensein aus.