Herbstanlass der FDP Küttigen-Rombach

Auch dieses Jahr organisierte die FDP Küttigen-Rombach wieder den traditionellen Herbstanlass. Am Samstag 16. September versammelten sich kurz vor 14h ca. 35 Personen zwischen Kindergarten- und Pensionsalter am Parkplatz Sandfelsen.

Von da ging es zur Stiftung Seehalde im Rombachtäli, wo uns Christoph Hatebur kompetent über die Tätigkeiten und den Lebensalltag seiner Klienten informierte. Nach einem kurzen Marsch durch den Wald wurden wir von Franz Hunziker von der Jagdgesellschaft Homberg-Egg empfangen. Gross und Klein hörte seinen Erzählungen und Anekdoten gebannt zu. Danach ging es zum „Obstgarten“ der Heilsarmee. Erika Röthlisberger informierte uns aus erster Hand, welche unterschiedlichen Lebensumstände und Schicksalsschläge ihre Bewohner begleiten. Als letzte Station stand das Gemeindehaus auf dem Programm. Dort war der grosse Fundus der Kommission Kulturgut Küttigen zu bewundern: von der Chaise über den Frosch, Handwerkszeug, vom Schild der ehemaligen Post-Dorf bis hin zur alten Feuerwehspritze. Dazu konnte man von Alfred Schlatter und Richard Wehrli viele interessante Informationen zu den Gegenständen erhalten – ein Besuch ist allen Einwohnern wärmstens zu empfehlen. Um ca. 16h eröffnete Beat Schneider den feinen Apéro mit Speckzopf und Weisswein – als krönenden Abschluss für die einen, als Einstimmung auf das gemütliche Bräteln im Buchenspitz für die anderen. Das Wetter war der FDP auch dieses Jahr wieder wohlgesonnen: nach ein paar Spritzern kurz von dem Beginn wurden die Letzten erst kurz vor 23h vom Regen vertrieben … um in trockener Stube den gelungenen Anlass bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags zu verlängern. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Referenten und ganz besonders den Organisator Chris Läubli!