GENERALVERSAMMLUNG 2014

Am 27. März 2014 begrüsste Präsident Jürg Willi über 30 Mitglieder der FDP Küttigen-Rombach zur Generalversammlung. Speditiv führte er durch die Geschäfte der Partei, informierte über das politische Geschehen im Küttigen inkl. Rückblick zu den für die FDP äusserst erfolgreichen Gemeindewahlen im letzten Geschäftsjahr. Dank unermüdlichem Einsatz der beiden Gemeinderäte, der Mitglieder der Kommissionen und im Rahmen der Parteiarbeit konnten viele der Anliegen der FDP und ihrer Wählerinnen und Wähler eingebracht und umgesetzt werden. Die Mitgliederzahl war im letzten Geschäftsjahr auf hohem Niveau stabil. An der diesjährigen GV konnte Jürg Willi zudem zwei Neumitglieder begrüssen. Nach über 14 Jahren bzw. über 4 Jahre Vorstandstätigkeit verabschiedete der Präsident Andrea-Ursina Bieri-Müller und Daniel Leuthardt. Er verdankte die grosse Arbeit und das stetige Mitwirken im Vorstand und überreichte beiden verdienten Vorstandsmitgliedern ein Küttiger-Chörbli des Bauernhofs der Gebr. Geier.

Nach ein paar abschliessenden Worten des Präsidenten der FDP-Bezirkspartei Michel Meyer, begrüssten die Mitglieder Andrea Caroni. Dem sympathischen Nationalrat aus Herisau/AR gelang es, den Abend zu einem Highlight werden zu lassen. Mit seiner frischen, dynamischen Art, seinen Erzählungen aus seiner Zeit als persönlicher Berater von Alt-Bundesrat Merz oder dem Blick hinter die Kulissen im Nationalrat zog er alle in den Bann. Auf sehr kritische Fragen, u.a. zur Pädophilen-Initiative, brachte er neue Aspekte und Informationen ein, die zur Entscheidungsfindung dienen können. Es zeigte sich einmal mehr, dass Medienkonsum allein nicht reicht, um sich über ein politisches Geschäft ein Bild zu machen. Mit einem guten Essen und zahlreichen persönlichen Gesprächen fand der Abend einen schönen Ausklang.

FDP Küttigen-Rombach

Jürg Willi, Präsident