Generalversammlung 23.März 2023

Am 23. März 2023 durfte der Präsident 29 Mitglieder zur Generalversammlung der FDP Küttigen-Rombach begrüssen. In seinem Jahresbericht bedankte er sich bei Gemeinderat Thomas Kaspar und den Behördenvertretern für ihr grosses Engagement und erinnerte die Anwesenden daran, dass die Partei auf zusätzliche Mitglieder angewiesen ist, die bereit sind, in den Behörden und Kommission der Gemeinde mitzuarbeiten.

Die Rechnung 2022 schliesst mit kleinem Gewinn ab. Der Revisorenbericht wurde wie immer in sehr humorvollen Worten von Urs Hunziker erläutert. Das Budget 2023 mit unverändertem Mitgliederbeitrag wurde genehmigt.

Daniel Arnold tritt - auf Mitte 2023 aus der FiKo zurück und der Präsident verdankte sein Engagement. Als Ersatzkandidat für die Fiko wurde David Spielmann Rombach einstimmig nominiert.

Der Kandidat für die Nationalratswahlen, Robert P. Hilty, stellte sich und sein politisches Programm vor. Die Ortspartei unterstützt seine Kandidatur.

Im Ausblick erläuterte der Präsident die Schwerpunkte für 2023: Kindergarten und Schulhausplanung Stock, Ritzer-Sanierung und einen umsichtigen Umgang mit unseren limitierten Finanzen bei gleichbleibendem Steuerfuss.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der GV sprach Thomas Weber, Senior Energy Economist der AXPO über die «Aktuelle energiewirtschaftliche Situation der Schweiz». Seine interessanten Ausführungen wurden rege diskutiert und mit grossem Applaus herzlich verdankt.

Der gelungene Anlass klang nach dem Essen mit gemütlichem Beisammensein aus.