Archiv

Der Gemeinderat sieht hinsichtlich der Anträge der FDP-Küttigen «Zweckbindung von Verpflichtungskrediten» und «Energieleitbild» anlässlich der Sommergemeindeversammlung 2018 keinen Handlungsbedarf.

Diese Aussage müssen wir leider so verstehen, dass der GR nicht an einer Verbesserung der Transparenz interessiert ist. Beim Antrag «Zweckbindung von Verpflichtungskrediten» nehmen wir die Antwort des GR mit Bedauern zur Kenntnis und werden künftige Geschäfte mit kritischem Blick prüfen. Beim «Energieleitbild» halten wir am Antrag fest und erwarten ein analoges Vorgehen bezüglich der Energiepolitik wie beim Altersleitbild, mit anschliessender Abstimmung an der Gemeindeversammlung. Wir haben den Gemeinderat entsprechend informiert.

Geschätzte Mitglieder

Es dauert noch knappe 80 Tage und schon lädt die Gewerbeausstellung zum Verweilen ein. Nach siebenjähriger Pause ist es wieder soweit, eine tolle Gelegenheit für unsere Partei zu zeigen, wie und wo die FDP sich mit Unterstützung unserer Mandatsträger/innen und Gemeinderäte für die Gemeinde engagiert. Eine stattliche Anzahl KMUs, Vereine und auch unsere Ortspartei scheuen den Aufwand nicht, sich während dreier Tage zu präsentieren.

Anträge der FDP Küttigen

Die FDP steht erneuerbaren Energien grundsätzlich positiv gegenüber, ist aber mit dem Vorgehen des Gemeinderates in Bezug auf die Photovoltaikanlage auf dem Feuerwehrgebäude nicht einverstanden. Daher hat die FDP an der Gemeindeversammlung vom 6.Juni zwei Anträge eingereicht, welche der Gemeinderat abstimmungslos angenommen hat. Vielen Dank.

Nach dem Apéro begrüsst der Präsident Beat Schneider gegen 30 FDP-Mitglieder und Gäste herzlich zur diesjährigen Generalversammlung.

Der Präsident erwähnt wichtige Termine im Jahresprogramm 2018, wie die Mitgliederversammlungen vom 30.Mai und 14.Nov. und den Herbstanlass vom 15.Sep.

Auch dieses Jahr organisierte die FDP Küttigen-Rombach wieder den traditionellen Herbstanlass. Am Samstag 16. September versammelten sich kurz vor 14h ca. 35 Personen zwischen Kindergarten- und Pensionsalter am Parkplatz Sandfelsen.